Zurück

apT- Figurentheater der Humboldt - Universität



© Foto: Zacke

Das apT- Figurentheater der Humboldt - Universität besteht seit mehr als 30 Jahren. Wer sich für aktive Teilnahme entschließt - Vorkenntnisse sind nicht erforderlich -, sollte mindestens zu zwei bis drei Semestern kontinuierlicher Probenarbeit bereit sein. So lange dauert in der Regel die Inszenierung eines Stückes von der ersten Idee bis zur Premiere.

Wir pflegen die offene Spielweise, d.h. der/die PuppenspielerIn führt die Figur unverdeckt, verstärkt ihren Ausdruck durch seine/ihre Gestik und Mimik und kommuniziert so mit den Figuren der MitspielerInnen. Figuren sind bei uns Puppen, Gegenstände, Materialien, Blätter, Äste usw. Im Ablauf des Spieles werden die Rollen von Menschen und/oder von Figuren gespielt.

Wer Freude am Spiel mitbringt und bereit ist seine Phantasie ernsthaft zu erproben, ist bei uns willkommen, seien es SchülerInnen, StudentInnen oder „ältere Semester”.

Proben: einmal in der Woche, Montag ab 20:30 Uhr

Ort: ACUD-Theater
Veteranenstr. 21
VH, 1. OG
10119 Berlin
Tel.: 0 30 - 44 35 94 97

Kontakt: Dr. Christian Noack, Berlin, Tel.: 0 30 - 4 81 07 24

Nach oben

Zurück